Meine Reise nach Aotearoa

Auslandsjahr in Neuseeland

14November
2016

Erdbeben in Kaikoura

Hallo ihr Lieben!

Hier gibt es mal ein schnelles Update, wegen des Erdbebens heute Nacht.

Ich schätze mal, dass ihr alle mitbekommen hat, dass ca. um Mitternacht ein Erdbeben bei Kaikoura mit der Stärke von ca. 7,5 war. Kaikoura ist ca. 150/200 km von Nelson entfernt. Die letzte Nacht war dementsprechend unruhig. Vielleicht habt ihr auch von dem Vollmond gehört, der diese Nacht so groß wie das letzte Mal vor 100 Jahren war. Die Atmosphäre war also ziemlich unheimlich: Dieser riesige Mond, Wolken, die ziemlich schnell vorbeiziehen und dann wird man von einem sich bewegenden Bett geweckt... In Nelson ist aber nicht so viel passiert, Städte wie Picton und Blenheim und natürlich Kaikoura sind viel stärker betroffen. Nichts desto trotz haben wir heute Schulfrei...

Also macht euch keine Sorgen, mir und meiner Family geht es gut!!!

Ich hab euch lieb, Eure Lene